Zum Gedenken an Helios - chicokoi.de

Home Über uns Fotogalerie Unsere Mitbewohner Unser " neuer " Unser Garten Teichbau unsere Koi Innendeko Das Hobby meiner "Chefin" Blumenbilder Unsere Bonsai Der Lebensraum unserer Koi Koifutter Technik Der neue Filter Trommelfilter Eigenbauten Eiweißabschäumer Innenhälterung 2011 UV-Lampen Halterung Teichumbau 2012 Der Bachlauf Das Filterhaus 110 mm Lindenholzausströmer Der alte Filter !! Torij Bauplan Torij Meine Videos Trommelfilter Eiweißabschäumer Videos Lindenholz-Ausströmer Chico der Dieb in der Küche !? Koi`s beim Scampi fressen Koi`s im Teich 1 Koi`s im Teich 2 Klares Teichwasser News Neues Filtermedium-Keramikschaum Seminar mit Dr. Bretzinger Hagelsturm Hagelsturm am 12/13.07.2011 1:00h Nachts Links Zum Gedenken an Helios Bitte helft den armen Hunden !!! Gästebuch Copyright Haftungs-ausschluss Kontakt

Filtermedium Keramikschaum: Infos hier auf der Homepage  !!!


Helios als er zu uns kam, die Rippen und das Becken gut sichtbar

Von Anfang März bis Anfang Mai hatten wir den Kurzhaarbernhardiener Helios in Pflege. Helios kam aus einem Tierheim in Polen und hätte dort eigentlich eingeschläfert werden sollen,weil er zuviel Frass und an Epilepsie erkrankt war.

Als wir hörten,das Helios eingeschläfert werden solle,wenn sich nicht eine Pflegestelle findet,haben wir uns spontan bereit erklärt,diese zu stellen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat Helios sich bestens bei uns eingelebt, war ein vollwertiges Mitglied unserer Familie und wir hätten ihn warscheinlich selber behalten,für ganz.

Er verstand sich ganz toll mit Chico unserem Dobermann/Schäfer Mischling und hatte auch kein Problem mit Bubi,unserem 19 Jahre alten Kater.

Auch in der Nachbarschaft hatte Heli bald alle Herzen auf seiner Seite, einfach weil er sehr, sehr lieb und unheimlich verschmust war.

Als Heli zu uns kam,war er abgemagert bis auf ca.30 Kg und das bei einem Hund mit 65 cm Schulterhöhe. Er hatte alle Krankheiten,die man sich im Zwinger holen kann, Zwingerhusten,Ohrmilben Entzündungen an den Leftzen,einen Hautpilz und einen schlecht verheilten Bruch der linken Vorderpfote.

Als wir dann alles endlich im Griff hatten,Helios zuegenommen hatte auf ca 55 Kg, da schlug seine Epilepsie wieder zu.

Heli hatte innerhalb von nur 36 Stunden 10 Epileptische Anfälle, wurde gar nicht mehr klar zwischendurch. Er hat sich nur noch gequält und gewinselt, tat uns so furchtbar Leid.

Nach Absprache mit den eigentlichen Eigentümern,der Tierhilfe Arche Himmelblau und der Tierärztin haben wir Helios dann am leider einschläfern mussen. Er verstarb in meinen Armen.

Helios wurde gerade mal 2 Jahre alt, die meiste Zeit verbrachte er in Tierheimen und an der Kette. Kannte ausser Hunger und Schlägen nicht viel als er zu uns kam.

Wir hoffen das du mit uns noch einige schöne Wochen erleben konntest Helios, wir werden dich niemals vergessen !!!!!!!

Arno,Manuela und dein Freund Chico


Helios kurz vor seinem Tod mit seinem besten Freund Chico

Für dich Helios:

 

Die Regenbogenbrücke

(The Rainbow Bridge)

 

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...


 



Social Bookmarks - Bitte bookmarken Sie meine Seite bei: